Behind the scenes

Tinnitus ist ein KRACH_Werk aus unseren ganz frühen Schaffenszeiten. Damals war die Tuba nach unserer Vorstellung noch eine übergewichtige Gottheit des chinesischen Hinterlandes und damit in unserer Musik nicht existent. Den Bass spielte seinerzeit noch Gunnar.
Das Ergebnis: Der erste runde KRACH-Tonträger – in revoltutionärem schwarz.
Jede einzelne dieser begehrten Scheiben ist während des Schaffensprozesses persönlich durch unsere Hände gegangen. Aufgenommen wurde dieses Meisterwerk des Punkrock und Ska in einer alten Scheune von sechs vor Energie sprühenden Visionären welche die Pubertät gerade erst hinter sich gelassen glaubten bzw. mitten drin steckten. Mit einfachsten technischen Mitteln, nicht vorhandenem Know-How und enormer Spielfreude entstand der Nährboden für eine authentische musikalische Momentaufnahme von Lebensgefühl, Freundschaft und Jugend. Ein Klassiker der in keiner KRACH-Sammlung fehlen sollte. Übrigens eine Rarität hat derjenige in seinem CD-Regal, welcher die Erstausgabe mit dem Titel „Tinitus“ sein eigen nennt!

Konzerte

  • Booking-Anfragen bitte per Mail an KRACH

Alle Texte zum Album

einfach mal mitsingen

Allein
Freunde
Leb Dein Leben
Time to go
Alles im Griff
Ghettokinder
Mein Pfad
Alt
Harndrang
My Girl
Faust
Hölle
Sweetheart

Melde Dich für unseren Newsletter an!